tiergeschichten melina 01 Uta Schokolinski

tiergeschichten melina 02 Uta Schokolinski

tiergeschichten melina 03 Uta Schokolinski

Melina: Sie ist ein wahrer Schatz und wir sind ein tolles Team geworden. Sie ist eine selbstbewusste kleine Dame, bildhübsch (sieht man ja auch auf den Fotos) und mehr als pfiffig. Mozart, Aaron und Melina verstehen sich prächtig und haben viel Spaß miteinander. Es war hundertprozent die richtige Entscheidung Melina zu uns zu holen. Die nächsten Fotos bekommen Sie vom ersten Weihnachtsfest.

tiergeschichten tyson 01 Uta Schokolinski

Tyson: Aus Tyson wurde "Chap" und er hört meistens sehr gut. Mit der Nase am Grund schnüffelt er sich durch das Bergische Land, zweimal war er mit Ausreiten, und an der Strasse sitzt er mit mir auf dem Sattel und genießt die erhöhte Position. Ohne Leine geht er schon neben/hinter mir, bei klaren Ansagen schafft er es auch, mich nicht an der Leine durch die Gegend zu ziehen. ...

tiergeschichten gini 01 Uta Schokolinski

tiergeschichten gini 02 Uta Schokolinski

tiergeschichten gini 03 Uta Schokolinski

Gini: Hallo, ich heiße Gini und komme aus Griechenland. Seit einigen Wochen lebe ich bei meiner neuen Familie in Velbert. Anfangs war ich sehr scheu und zurückhaltend – mit gesenktem Kopf und Rute. Inzwischen bin ich schon längst zu einem lebensfrohen, fröhlichen Hund geworden, der jeden Spaziergang genießt. ...

tiergeschichten tommy 01 Uta Schokolinski

tiergeschichten tommy 02 Uta Schokolinski

tiergeschichten tommy 03 Uta Schokolinski

Gini: Der Anfang einer großen Liebe! Die Geschichte meines Leidensweges und meiner schweren Krankheit kennt ihr ja schon aus dem letzten Heft. In den Wochen nach der Operation habe ich mich bei Uta u. Roy wunderbar erholt. Ich fing gerade an das Leben zu genießen. Es wurde Donnerstag, 4. August 2005. Da kam eine Frau, die sich einen Hund aussuchen wollte, weil ihr Hund  ...

tiergeschichten dania1 01 Uta Schokolinski

tiergeschichten dania1 02 Uta Schokolinski

tiergeschichten dania1 03 Uta Schokolinski

Dania 1: Hallo zusammen! Wollte Euch nur mal kurz von meinem neuen Zuhause berichten: Habe herrlich geschlafen! In Mamas Gästebett zwischen den vielen Kissen habe ich mich so richtig wohl gefühlt! Wollte eigentlich gar nicht aufstehen, aber mein Frauchen hatte sich schon um viertel nach sechs den Wecker gestellt - angeblich wegen mir!  ...

tiergeschichten dania1 02 Uta Schokolinski

tiergeschichten dania1 02 Uta Schokolinski

tiergeschichten dania1 02 Uta Schokolinski

Dania 2: 

Hallo! Hier bin ich mal wieder! Seit zweieinhalb Wochen bin ich nun schon bei meiner Familie in Hagen! Musste mich an einiges  hier gewöhnen! Zum Beispiel an das Autofahren. Nachdem mir also einmal so richtig schlecht geworden ist klappt es mittlerweile schon viel besser! ...


tiergeschichten sammy 02 Uta Schokolinski

tiergeschichten sammy 02 Uta Schokolinski

Sammy: Hallo Frau Schokolinski! Frohe Weihnachten noch zu Euch nach Velbert. Ich wollte mich nur einmal wie versprochen melden. Mir gehts hier saugut. Ich hatte am Anfang zwar ein paar Probleme mit meinem Mitbewohner, ein Kater Namens Mucki, aber die haben sich jetzt gelegt.  ...

tiergeschichten leo 01 Uta Schokolinski

tiergeschichten leo 02 Uta Schokolinski

tiergeschichten leo 03 Uta Schokolinski

Leo: Hallo, ich bin (noch) der kleene Leo! Seit dem 12. Dezember bin ich bei meinen neuen Leuten und verdammt glücklich!!!!!!Zwei mal am Tag bekomme ich was ganz leckeres zu fressen, aber Frauchen bekommt mich nicht wirklich satt weil ich total verfressen bin!!!!!! ...

tiergeschichten balu 01 Uta Schokolinski

Balou: Hallo, mein Name ist Balou! Ich bin ein roter Perser-Kater und seit 3 Jahren bei meiner Familie. Meine Leute haben sich damals an Uta Schokolinski gewandt, weil sie gerne eine Katze zu sich nehmen wollten. Nach dem studieren vieler Bücher über Katzen war es soweit ......  ...

tiergeschichten stoffel 01 Uta Schokolinski

tiergeschichten stoffel 05 Uta Schokolinski

tiergeschichten stoffel 03 Uta Schokolinski

Stoffel: Stoffel – Oder der lange Weg in eine neue Zukunft. Nass – Kalt – Dunkel ...  Weihnachtszeit für alle Zweibeiner.... Doch ich bin da am Baumstamm angebunden. Die Leine ist so fest, ich komme nicht los. Ich friere und mache mich ganz klein, so das ich nicht zuviel Wärme verliere. ...

tiergeschichten aron gina ice 01 Uta Schokolinski

Aron

tiergeschichten aron gina ice 02 Uta Schokolinski

Gina

tiergeschichten aron gina ice 03 Uta Schokolinski

Ice

Aron, Gina und Ice: Alle drei fanden gemeinsam ein neues Zuhause. Aron, Gina und Ice waren mit uns auf Sendung beim WDR "Tiere suchen ein Zuhause. Dass es nicht einfach sein wird, einen Platz für alle drei zu finden, war uns allen klar. Doch es hat geklappt.

...


tiergeschichten ajka 01 Uta Schokolinski

tiergeschichten ajka 02 Uta Schokolinski

tiergeschichten ajka 03 Uta Schokolinski

Ajka: Ajka wurde im Sommer 2005 in die Schweiz vermittelt. Ajka, ehemals Schonie, eine Schwester von Gina (siehe Bericht 3 Huskys) wurde durch uns in die Schweiz zu zwei anderen Huskys vermittelt. ...

tiergeschichten stella 01 Uta Schokolinski

tiergeschichten stella 02 Uta Schokolinski

tiergeschichten stella 03 Uta Schokolinski

tiergeschichten stella 01 Uta Schokolinski

tiergeschichten stella 01 Uta Schokolinski

tiergeschichten stella 01 Uta Schokolinski

tiergeschichten garu tamu 01 Uta Schokolinski

tiergeschichten Garu und Tamu 02 Uta Schokolinski

tiergeschichten Garu und Tamu 03 Uta Schokolinski

Garu und Tamu: Garu und Tamu konnten zusammen vermittelt werden, und erfreuen dort die Herzen ihrer neuen Besitzer. Sie leben nun mit Sally und den beiden Katzen Simon und Knöpfchen....

tiergeschichten luna 01 Uta Schokolinski

tiergeschichten luna 02 Uta Schokolinski

tiergeschichten luna 03 Uta Schokolinski

Luna: Das neue Revier von Oklahoma befindet sich in Tönisheide.

tiergeschichten pepper 01 Uta Schokolinski

tiergeschichten pepper 02 Uta Schokolinski

tiergeschichten pepper 03 Uta Schokolinski

Pepper: Der Bruder von pepper heisst nun Pepper und wohnt mit Ben zusammen.

tiergeschichten ojo-finchen 01 Uta Schokolinski

tiergeschichten ojo-finchen 02 Uta Schokolinski

tiergeschichten ojo-finchen 03 Uta Schokolinski

Ojo und Finchen: Zwei Amazonen im neuen Zuhause.

Vom Gästebuch

 
Haus Zufahrt Uta Schokolinski

Kontakt

Tier- und Naturschutzverein Niederberg e.V.

Uta Schokolinski
Krüdenscheiderweg 83
42553 Velbert . NRW

Tel.: 0 20 53 . 4 26 66 88
Fax: 0 20 53 . 4 26 66 99
mobil: 01 71 . 5 41 53 41

Email: tiereinnot(at)aol.com