Tiergeschichten – Balou

Zugriffe: 3743

tiergeschichten balu 01 Uta Schokolinski

Balou: Hallo, mein Name ist Balou! Ich bin ein roter Perser-Kater und seit 3 Jahren bei meiner Familie. Meine Leute haben sich damals an Uta Schokolinski gewandt, weil sie gerne eine Katze zu sich nehmen wollten. Nach dem studieren vieler Bücher über Katzen war es soweit ......  ...

mein Tag war gekommen !! Als ich ihnen mit meinen großen bernsteinfarbenen Augen entgegen sah, haben sie sich sofort in mich verliebt und mich nach Hause genommen. Am ersten Tag bei ihnen, meinten die doch tatsächlich das ich baden müßte.... Na gut, ich gebs zu, ich hab wirklich nicht gut gerochen. Denen hab ichs dann aber so richtig gezeigt -- den Tiger in mir !!! Warum saßen sie danach blos tagelang verpflastert auf dem Sofa ??? Nachdem ich mein neues Zuhause so richtig erforscht habe und meine Menschenmama endlich (!) herausgefunden hat was mir schmeckt, find ichs hier so richtig klasse! Ich benehme mich auch immer sehr gut, die gute Erziehung verdanke ich Wolfgang, meinem Menschenvater aus meiner Flegelzeit. Auf meine guten Manieren sind meine Leute mächtig stolz ! Ich kratze nie an Möbel oder Tapeten, ich klaue nie Lebensmittel ... igitt, die mag ich eh nicht ! Das größte für mich ist, wenn meine Menschenmama vom Nachtdienst kommt, dann bekomme ich ein Katzenleckerchen, werde gestreichelt und gekrault und darf dann mit ihr den ganzen Vormittag verpennen - ich hab ein wunderschönes Katzenleben ! P.S. Wenn ihr Lust habt, erzähle ich Euch beim nächsten Mal wie ich meinen Urlaub verbringe. Euer Kater Balou