Tiergeschichten – Aron, Gina und Ice

tiergeschichten aron gina ice 01 Uta Schokolinski

Aron

tiergeschichten aron gina ice 02 Uta Schokolinski

Gina

tiergeschichten aron gina ice 03 Uta Schokolinski

Ice

Aron, Gina und Ice: Alle drei fanden gemeinsam ein neues Zuhause. Aron, Gina und Ice waren mit uns auf Sendung beim WDR "Tiere suchen ein Zuhause. Dass es nicht einfach sein wird, einen Platz für alle drei zu finden, war uns allen klar. Doch es hat geklappt.

...


Nachdem mehrere Anrufer jeweils nur einen Hund als Einzel- oder Zweithund zu sich nehmen wollten, meldeten sich auch zwei Familien die sich für alle drei interessierten. Da fiel uns die Wahl nicht all zu schwer, schon am Donnerstag nach der Sendung kam der neue Besitzer extra aus Holland zu uns, um die Hunde zu besichtigen. Er selber hatte schon sechs Husky´s, die drei sollen sein Rudel komplettieren.

Man war sich bald einig, die Hunde passen zusammen. Am Sonntag darauf war es dann soweit, die drei wurden durch uns ins neue Zuhause gebracht. Den Combi voll Hunde fuhren Uta und ich morgens um 10 Uhr los. Schlechtes Wetter begleitete uns, aber nach 2 1/2 Stunden Fahrt fuhren wir beim neuen Zuhause auf den Platz.

Die Begrüßung durch den neuen Besitzer war recht herzlich, beim Rudel recht stürmisch. Die sechs Jungs vom neuen Besitzer beschnupperten die drei Neuankömmlinge, machten die große Welle, jeder wollte gleich jeden besteigen. Daß muss das Rudel selber klären, dachten wir alle und mischten uns nur ganz wenig ein.

tiergeschichten aron gina ice 01 Uta Schokolinski

tiergeschichten aron gina ice 02 Uta Schokolinski

tiergeschichten aron gina ice 03 Uta Schokolinski

Bald schon war uns klar, wir mussten Gina, das einzige weibliche Tier von den anderen trennen. Zu groß war die Freude bei den Jungs, endlich eine Hündin im Rudel zu haben. Ice und Aron beschützten sie auch dementsprechend und es kam zu kleinen Rangeleien.

Klar war dann auch, Gina wird gegen Empfängnis gespritzt und nach einem halben Jahr auch sterilisiert werden. Den Jungs wird das so auch besser bekommen.  

Bis dahin aber wollen die neuen Besitzer, welche extra einen großen Transporter umgebaut haben, jeder Hund hat seinen eigenen Platz darin, die neuen auch mit ins Rudel einspannen und da und dort mit dem Zuggefährt und "neun" Hunden erscheinen.

Uta und ich sind so überzeugt vom neuen Zuhause der Hunde, das wir fast bedenkenlos nach Hause fahren konnten. Den Hunden wird es prächtig ergehen, genügend Auslauf dort ist gesichert, Bewegung kriegen die mehr als genug. Die neuen Besitzer leben ihr Leben ausschließlich für und mit den Hunden.

Alles in allem eine gelungene Vermittlung von allen Seiten aus gesehen. Am späten Nachmittag fuhren wir mit einem guten Gefühl wieder zu Hause.

tiergeschichten aron gina ice 01 Uta Schokolinski

tiergeschichten aron gina ice 02 Uta Schokolinski

tiergeschichten aron gina ice 03 Uta Schokolinski

tiergeschichten aron gina ice 01 Uta Schokolinski

tiergeschichten aron gina ice 02 Uta Schokolinski

tiergeschichten aron gina ice 03 Uta Schokolinski

tiergeschichten aron gina ice 01 Uta Schokolinski

tiergeschichten aron gina ice 02 Uta Schokolinski

Vom Gästebuch

 
Haus Zufahrt Uta Schokolinski

Kontakt

Tier- und Naturschutzverein Niederberg e.V.

Uta Schokolinski
Krüdenscheiderweg 83
42553 Velbert . NRW

Tel.: 0 20 53 . 4 26 66 88
Fax: 0 20 53 . 4 26 66 99
mobil: 01 71 . 5 41 53 41

Email: tiereinnot(at)aol.com